1.500 Euro für die Jugendförderung

Machen sich gemeinsam für die lokalen Vereine stark: Sebastian Körner (li.), Geschäftsführer der Gemeindewerke Südpfalz, und der Ortsbürgermeister von Rülzheim Michael Braun.

Gemeindewerke Südpfalz spenden Erlös aus Weihnachtsverkauf

Jubel bei der Jugendförderung in Rülzheim: Sie freut sich über eine Spende von 1.500 Euro durch die Gemeindewerke Südpfalz. Der lokale Energieversorger war im Dezember mit zwei Ständen auf dem Rülzheimer Weihnachtsmarkt vertreten gewesen und erzielte durch den Verkauf von Pizza und Glühwein eine Summe von rund 1.100 Euro, die aufgestockt wurde

„Als regional verwurzeltes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, soziale Projekte und insbesondere die Jugendarbeit zu unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Sebastian Körner. „Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass junge Menschen in unserer Gemeinde bestmögliche Entfaltungsmöglichkeiten haben.“ Gleichzeitig dankte er den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kundenzentrums in der Mittleren Ortsstraße, die die Stände an den drei Verkaufstagen mit großem Einsatz betreuten. Auch Ortsbürgermeister Michael Braun würdigte das Engagement: „Jugendarbeit ist wichtig und kommt direkt den Vereinen und ihren Ehrenamtlichen zugute. Wir freuen uns sehr, dass die Gemeindewerke Südpfalz das auch so sehen und als starker Partner unsere Vereine und damit auch die Ortsgemeinde unterstützen.“

Dialog mit der Bürgerschaft im Fokus

Ein wichtiges Anliegen der Gemeindewerke war es überdies, auf dem Weihnachtsmarkt den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen. „Dies ist rundum gelungen“, so Sebastian Körner. Man sei mit vielen Besuchern ins Gespräch gekommen und habe wertvolle Rückmeldungen erhalten. Aufgrund der positiven Erfahrungen werde bereits jetzt über eine erneute Teilnahme an zukünftigen Weihnachtsmärkten in Rülzheim sowie in Hördt nachgedacht.